TIPS UND TRICKS             
            
 Für  einige  Leser  ist  der - an  sich  ganz
 leichte - Begriff " Modulpoke" immer  noch
 ein  Buch  mit  sieben  Siegeln. Hier  also
 eine  kleine  Einführung  für  alle
 Einsteiger:
 Ein  Modul  setzt  sich  zusammen  aus  einer
 Platine  und  einem  programmierbaren  Chip, einem  Eprom. Die  Software  wird  nun  auf
 das  Eprom " gebrannt"( UV-Licht!) und  das
 Modul  kann  in  Betrieb  genommen  werden.
 Man  verbindet  es  mit  seinem  geliebten
 Brotkasten  über  den  Expansionsport ( ganz
 rechts!) . Wie  bei  allen  Programmen
 gibt  es  auch  unter  den  Modulen  gewisse
 Unterschiede: Ob  nun  Freezeroder
 Spielmodul, Anwenderoder  Maschinensprachemodul  der  geneigte  User  kann
 unter  einer  Vielzahl  an  Programmen  auswählen.
=>
 Den  meisten  Benutzern  kommt  es  aber
 lediglich  auf  die  sog. Freezermodule  an, mit  deren  Hilfe  man  sich  leicht  Zugang
 zu  einem  Programmen  verschaffen  kann.
 Leider  gibt  es  aber  auch  hier  wieder
 gravierende  Unterschiede. So  ist
 beispielsweise  das  Action-Replay- Cartridge  in  der  Lage, Modulpokes  entgegenzunehmen. Das  Final  Cartridge 3 hingegen
 nicht, zeichnet  sich  aber  dafür  umso
 mehr  durch  seinen  günstigen  Preis  aus.
                            Oliver Menne
Action! - Laßt  die  Joysticks  qualmen!
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|Leonardo     Silkworm      Creatures 2|
\-------------------------------------03
Verärgert? Verzweifelt?  -  Die  Antwort
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|Brubaker (Frage aus MD 10/92)         |
\-------------------------------------05
/----------\                            
| Leonardo |                            
\----------/                            
 Dieses  malerische  Spiel  hat  schon  viele
 Kunststudenten  zur  Verzweiflung  gebracht, doch  zeigt  ihm  nun  die  geballte
 c64- Gemeinde, was  eine  Harke  ist. Die
 Paßwörter:
          Level 10 - MOONWALK           
          Level 20 - FOOTBALL           
          Level 30 - BLITTER            
/----------\                            
| Silkworm |                            
\----------/                            
 Der " Silkworm" reifte  schon  nach  wenigen
 Wochen  zu  einem  wahren " Suchtworm" heran, den  wirklich  niemand  stoppen
 konnte. Vielleicht  gelingt  das  aber
 jetzt, denn  der  nächste  Poke  verhilft
 Euch  zu  unendlich  vielen  Leben:
            POKE 4527, 165              
            SYS  2080           Neustart
                       Alexander Neumann
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| Creatures 2 |                         
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Insel 1                                 
Level 5                                 
 Ihr  stellt  Euch  am  Rand  unter  dem
 Bug-Matic  auf  der  rechten  oder  linken
 Seite  in  Richtung  Rohr  sehend. Nachdem
 Ihr  diesem  Kaugummisatz  Folge  geleistet
 habt, müßt  Ihr  nur  nach  das  Dauerfeuer
( wenn  vorhanden!) einschalten  und  die
 Sache  ist  geritzt.
                            Rico Grunert
 In  der  Oktoberausgabe  der  Magic  Disk
 wollte  ein  Leser  unbedingt  wisssen, wie
 er  bei  dem  Spiel " BRUBAKER" den  Roboter, der  ihm  permanent  den  Weg  versperrt, beseitigen  könnte. Ich  hab  die  Lösung:
 Zuerst  begibt  man  sich  in  den  Raum  mit
 dem  Generator  und  dem  Gitter. Dort  nimmt
 man  diese  beiden  Gegenstände, die  man
 vorher  natürlich  mit  Hilfe  des  Werkzeugs
 demontieren  muß. Mit  geschickten  Handgriffen  verbindet  man  nun  das  rote  Kabel
 für  Starkstrom  mit  dem  Generator  und  dem
 Gitter, wobei  dieser  Vorgang  mit  dem
 blauen  Kabel  zu  wiederholen  ist. Nun
 geht  man  in  den  östlich  anliegenden
 Korridor, legt  dort  das  Gitter  wieder  ab
 und  schaltet  den  Generator  ein. Das
 Ablegen  des  Gitters  sollte  man  nicht
 vergessen, da  man  sonst  sehr  schnell
 eine  Fahrkarte  in  die  ewigen  Jagdgründe
 bekommt.
                          Helfried Peyrl
 Für  alle, die  vielleicht  doch  noch
 einmal  oder  überhaupt  das  erste  Mal  an
 die  Magic  Disk  schreiben  möchten, ist
 hier  unsere  Adresse:
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       | 8500 NÜRNBERG 40     |         
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